Sie sind hier: Startseite » Schritte zu Dir » Die Frage

Die Frage

Als aller erstes – es geht um dich und dein Leben. Die Antworten, die du dir gibst, sind ehrlich. Die Frage aller Frage ist immer: Will ich das? Wenn ja, dann ist dies ja super! Weiter so! Lautet die Antwort nein, dann wird es schon ein wenig kniffliger. Was für Möglichkeiten hast du? Den je nach Situation, Tätigkeit, Aufgabe etc., sind die Konsequenzen umfangreicher.

Umfangreicher ist es, wenn du eine Lebenssituation in Frage stellst, welche andere Personen betreffen und die Konsequenzen alle massiv betreffen. Hier ist ein genaueres Analysieren der Situation notwendig. Was genau willst du nicht? Weshalb? Lassen sich Kleinigkeiten verändern? Wie kannst du dich anders verhalten? Usw. Kein einfacher Weg, es lohnt sich jedoch diesen zu gehen. Für dich. Es ist dein Leben und du bist wichtig!