Sie sind hier: Startseite » Schritte zu Dir » Ziele

Ziele

Wenn das Jahresende näher rückt denkt man sich – neues Jahr – neues Glück – neue Vorsätze? Wenn ich so nachdenke, ist es schon lange her, seitdem ich mir das letzte Mal Vorsätze fürs neue Jahr gemacht habe. Weshalb auch, setze sie ja sowieso nicht um.

Aber woran lag das? Waren die Ziele zu hoch gesetzt?

- für mich nicht erreichbar?

- Träume und keine Ziele?

- zu viele?

- oder war ich noch nicht bereit für das Ziel?

oder noch schlimmer, gar nicht meine Ziele?Wieso soll ich mir zum Jahresanfang neue Vorsätze vornehmen? Das gute ist – Vorsätze, Ziele kann ich mir immer nehmen! Das neue Jahr ist wie das Aufschlagen einer neuen Seite, der Beginn eines neuen Kapitels in einem Buch. In deinem Buch! Dinge, die einem nicht gefallen, lassen sich einfacher abschliessen. Punkt – Absatz – Neue Seite – Neues Kapitel und vielleicht sogar ein neues Buch!

Was ist das Wichtigste beim Setzen von Zielen? Wenn du folgende Fragen mit JA beantworten kannst bist du auf gutem Weg!

Ist es ein Ziel und kein Traum?

Ist es mein Ziel?

Kann ich dieses Ziel unabhängig von äusseren Faktoren / Personen erreichen?